Walter Kaltenbach

WalterKaltenbach1 WalterKaltenbach2

 

Bibliotheksbewertung

ekz Bewertungsdienst 2014/11
ekz bibliotheksservice GmbH, Bismarckstraße 3, 72764 Reutlingen

Vieles ist nicht neu und klingt häufig etwas banal. Ab zielsicher erkannt und produktiv eingesetzt, bringt es den Erfolgsvorsprung.

Der Autor ist ein Verkaufsstratege durch und durch und hat ein feines Gespür für die Veränderungen, die den heutigen vom gestrigen Kunden unterscheidet. Es geht hier um den Kaufprozess, um das Verkaufsgespräch, um psychologische Fragen, um Strategien zur Preisnennung, um Einwandbehandlung, um den erfolgreichen Vertragsabschluss. Und um Freude am Verkaufen.

Es gibt zahlreiche gute Verkaufsratgeber, dieser hier ist sehr dicht an vorderster Front, im „Gefecht“ angesiedelt. Die Erkenntnisse leuchten ein, die „Ratschläge“ sind sofort umsetzbar. Kaltenbach ist eher ein Verfechter von „Verkaufsdruck“, im Gegensatz dazu steht die ebenfalls erfolgreiche Strategie „Mehr Verkauf durch Nichtverkauf“ von S. Gebhardt-Seele (ID-B 26/13). Also ein Lehrbuch für angehende und ein Trainingsbuch für gestandene Verkäufer.

Es gibt mehrere Hinweise auf einen Link zur Kaltenbach-Homepage, wo weitere praktische Handweisungen zu finden sind.

Joachim Weigelt